Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) zum Beherbergungsvertrag
Apartments „My Little Ap“, Gladbachstrasse 6/8, 8006 Zürich
by Akara Funds AG, CH-6300 Zug
1 Buchung
Wurde das Apartment über unser Buchungssystem gebucht, so gilt die Buchung als verbindlich. Die Apartments können tageweise (ab 14 Nächten), wochenweise oder monatsweise gebucht werden. Mindestbuchungsdauer sind vierzehn Nächte.
2 Bezahlung
Die Zahlung des Buchungsbetrages ist per Überweisung und per Kreditkarte möglich. Bei Zahlungsart „Überweisung“ muss der Betrag bis spätestens zehn Tage nach der Buchung – bei kurzfristiger Buchung spätestens am Anreisetag - bezahlt sein, ansonsten die Buchung automatisch durch unser System storniert wird. Bis und mit 60 Tage Buchungsdauer ist der Gesamtbetrag bei Buchung zahlbar, bei längerer Buchung kann monatlich per Rechnung bezahlt werden.
3 Sicherheitskaution
Es wird eine Kaution von CHF 900 erhoben.
Die Kaution wird innerhalb von fünf Tagen nach Abreise zurückerstattet, sollten keine Mängel/Schäden/Forderungen vorhanden sein.
4 Antritt und Abreise
Am Anreisetag ist das Apartment ab 16.00 Uhr bezugsbereit. Die Apartment- und Haupteingangstüren verfügen über ein elektronisches Zutrittssystem. Der Zutritt erfolgt über Eingabe eines Codes, welcher für die gesamte Buchungsdauer gültig ist. Nach Zahlungseingang wird der Zugangscode per Email an die bei der Buchung angegebene Emailadresse gesendet. Per Eingabe des Zugangscodes an der Haupteingangstüre sowie bei der Apartmenttüre wird der Zugang gewährt. Am Abreisetag sollte das Apartment bis 10.00 Uhr verlassen sein.
5 Verlängerung Buchungsdauer
Wird eine Verlängerung der ursprünglichen Buchungsdauer gewünscht und das Apartment ist in diesem Zeitraum noch frei, so kann der Gast die Buchungsdauer selber im Buchungssystem verlängern. Nach Zahlungseingang wird ein neuer Zugangscode per Email übermittelt, welcher nach Ablauf der ursprünglichen Buchungsdauer gültig ist.
6 Stornierung Buchung vor Antritt
Die getätigte Buchung kann jederzeit, bis spätestens vierzehn Tage vor Buchungsbeginn (Antritt) kostenlos storniert werden. Ist es ab diesem Zeitpunkt dem Gast nicht möglich, sein gebuchtes Apartment zu beziehen, so kann die Buchung gegen eine Stornogebühr von 30% des Buchungsbetrages storniert werden. Kurzfristige Buchungen - innerhalb vierzehn Tagen vor Antritt - können nicht kostenlos storniert werden. Hier gelten dieselben, oben genannten Stornogebühren. Der Gast hat Stornierungen per Email an
7 Rücktritt vor Ablauf der Buchungsdauer
Tritt der Gast vor Ablauf der Buchungsdauer vom Vertrag zurück, so kann er dies jederzeit gegen eine Gebühr von CHF 390 tun. Wurde das Apartment für 30 Tage oder länger gebucht, so kommt zusätzlich eine Kündigungsfrist von vierzehn Tagen hinzu. Der Gast hat Kündigungen per Email an
8 Visualisierung des Apartments
Die Bilder der Apartments auf unserer Homepage mylittleap.ch können von der tatsächlichen Einrichtung/Ausstattung abweichen. Es besteht nicht immer die Möglichkeit, vor der Buchung das gewünschte Apartment zu besichtigen.
9 Schäden an Einrichtung/Ausstattung des Apartments
Der Gast prüft das Apartment innerhalb von 48 Stunden nach Check-in auf Schäden und Mängel und meldet diese per Email an
10 Zugang zum Apartment
Reinigungs-, Reparaturen- und Wartungsarbeiten der Apartments finden freitags, zwischen 10.00 und 16.00 Uhr statt. Zu diesem Zweck kann das Apartment unangemeldet, freitags von 10.00 bis 16.00 Uhr, von unserem Personal betreten werden. Ist der Freitag ein Feiertag, so werden die Arbeiten am folgenden Montag oder Dienstag ausgeführt.
11 Serviceleistungen
Während der Buchungsdauer sind folgende Leistungen und Kosten inbegriffen:
- Möblierung und Küchenausstattung
- TV
- Internet
- Heizung
- Warm/Kaltwasser
- Endreinigung des Apartments
- Wöchentliches Auffüllen von Néscafe, Seife, Putz- und Waschmittel, Gebühren-Kehrichtsäcke
- Waschmaschine und Wäschetrockner für die Apartments des Hauses Nr. 8 sind im Untergeschoss, die Apartments des Hauses Nr. 6 haben Waschmaschine und Trockner im Apartment
- MwSt und allfällige Gebühren
12 Reinigung des Apartments
Die separat gebuchte Reinigung des Apartments findet freitags (alternativ montags oder dienstags), zwischen 10.00 und 16.00 Uhr statt. Die Reinigung umfasst den Wohnbereich, Küche (ohne Geschirr!) und Bad. Das Apartment ist am Ende der Mietdauer besenrein zu hinterlassen. Grobe Verschmutzungen sind zu entfernen. Sollte während der Buchungsdauer oder bei der Endreinigung übermässig viel Abfall und/oder Schmutz vorhanden- oder zurückgelassen worden sein, so werden die Kosten für die Entsorgung des Abfalls und die Reinigung dem Gast verrechnet.
13 Rauchverbot
Im Ganzen Gebäude ist das Rauchen untersagt, die Apartments sind Nichtraucher-Apartments. Die vom Gast durch das Rauchen entstandenen Gerüche/Schäden werden beseitigt und die Kosten werden dem Gast verrechnet.
14 Haustiere
Haustiere sind nicht erlaubt.
15 Versicherungen
Versicherungen wie Diebstahl-, Hausrat- oder Unfallversicherungen, etc., ist Sache des Gastes. Die Haftung bei Diebstahl, Sach- oder Personenschäden wird abgelehnt.
16 Internet
Die Haftung bei Schäden aus dem von uns zur Verfügung gestellten Netzwerk wird abgelehnt. Es ist Sache des Gastes, Vorkehrungen wie Firewall, Antivirensoftware o.ä. zu besorgen. Weiter kann keine konstant funktionierende Internetverbindung garantiert werden, eine Haftung diesbezüglich wird abgelehnt.
17 Brandmeldeanlage
Wird aus Verschulden des Gastes ein Feueralarm ausgelöst, so werden dem Gast die Kosten von Feuerwehr, Polizei, etc. in Rechnung gestellt.
18 Nutzung des Apartments
Das Apartment dient ausschliesslich zu Wohnzwecken, jegliche andere, insbesondere eine gewerbliche Nutzung, ist untersagt. Bei Zuwiderhandeln erfolgt - ohne Ermahnung - die sofortige Auflösung des Beherbergungsvertrages und Löschung des Zugangcodes, und dies ohne Rückerstattung des bereits bezahlten Buchungsbetrages, welcher als Umtriebsentschädigung gilt. Die Maximalbelegung ist in allen Apartments zwei Personen. Kinder unter 12 Jahren sind nicht erlaubt.
19 Ruhezeiten, Rücksichtnahme und Sorgfaltspflicht
Von 22.00 bis 06.00 Uhr muss auf Lärmemissionen verzichtet werden und jegliche Aktivitäten müssen auf Zimmerlautstärke reduziert werden. Es wird um Rücksichtnahme auf die anderen Gäste gebeten. Wird eine unsachgemässe Behandlung der Einrichtung oder der Bauteile festgestellt, verstösst der Gast gegen Treu und Glauben und gegen Recht und Ordnung, so erfolgt nach einmaliger Ermahnung, bei Zuwiderhandlung die sofortige Auflösung des Beherbergungsvertrages, und dies ohne Rückerstattung des bereits bezahlten Buchungsbetrages, welcher als Umtriebsentschädigung gilt. Es dürfen keine Installationen im Apartment, insbesondere keine Bohrungen, Nägel oder Schrauben in Wände und Decken angebracht werden.
20 Notfall
Notfälle, sofern sie das Gebäude betreffen:
- Feuerwehr Tel. Nr. 118
- Medizinischer Notdienst Tel. Nr. 144
- Polizei Tel. Nr. 117